Dass er jeden Nacht mit dem Hund und ‘nem Laserpointer unterwegs ist

 

Dass er jeden Nacht mit dem Hund und ‘nem Laserpointer unterwegs ist

Mir hat zuletzt mal einer bei ‘ner Vorkontrolle erzählt, dass er jeden Nacht mit dem Hund und ‘nem Laserpointer unterwegs ist und der Hund zuverlässig darauf reagiert.habe das mit dem Laserpointer gestern mal ausprobiert, nicht nur meine Katzen fahren darauf klasse ab, auch mein Hund ist da wie bescheuert drauf. Sie wollte nachher immer wieder Pipimachen, da sie wußte ich nehme das Ding mit raus. Ranrufen ist kein Problem mehr. Andere Hunde? Was sind andere Hunde. Ich muß nur den Punkt zu mir lenken und schon folgt sie brav.

laserpointer shop

Wenn ich mit meinem Laserpointer 30000mw auf den Mond strahle, und damit einen Astronauthen oder dem Mann im Mond aus versehen in die Augen treffe, wäre dann noch genug Leistung im Laser das dieser nicht mehr zurückkommen kann da er nichts mehr sieht?? Oder würde durch den langen Weg und die ganzen Teilchen auf dem Weg der Strahl einfach so lange abgelenkt, das nichts ankommt??

laser visier

Ein 1000mw laserpointer erzeugt parallele Lichtstrahlen. Eine normale Lampe nur diffuses Licht, das ggf. mit optischen Hilfsmitteln (Spiegel, Linse) gebündelt werden kann. Hier hat das optische System aber seine Grenzen.Die parallelen Lichtstrahlen eines Lasers werden nur durch “Teilchen” gebremst. Im “sauberen Laborvakuum” gibt es keine Verluste. Der Laser ist punktgenau.

Stärkste Laser 30000mW Blau

Auch ein begeisterndes Experiment, das wir tun durften… Nehme einen Laser, leite den halben Strahl mit Spiegeln um und führe beide Strahlen mit der Verschiebung einer Halbwelle (der abgelenkte Strahl wird entsprechend lange umgeleitet) wieder zusammen und man bekommt.

Doob hat höchstwahrscheinlich in einen (zugelassenen?) Laser mit begrenzter Leistung reingeschaut, sonst würde er jetzt die Buchstaben auf der Tastatur nicht mehr erkennen.Voellig unabhaengig von der Rechtslage bei Laserpointern ist das Blenden von Verkehrsteilnehmern eine ganz klare Gefaehrdung und – so meine laienhaft Meinung – sollte deshalb eine Verurteilung wegen Gefahrlichen Eingriffs in den Strassenverkehr begruenden koennen.

http://cogoole.jp/searches/blog_detail/431/40462

http://laserskaufen.smackjeeves.com/

http://www.bebenautes.com/shirayuki/384144-nouveau-message.aspx

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s